Gequatsche für Zwischendurch - Ausbildung, Lesen & Co.

Heute ist der 31. August 2014. - Morgen beginnt also tatsächlich schon der September. - Und somit sogar schon der letzte Monat des 1. Ausbildungsjahres. Wo sind die vergangenen Monate, die gesamte Zeit hin? Was habe ich da eigentlich gemacht? Ich weiß doch jetzt noch, als wäre es gestern gewesen, wie mein 16. Geburtstag abgelaufen ist. (Und das ist mittlerweile schon 5 Jahre her).
Nächsten Monat um diese Zeit werde ich schon im Mittelkurs sein und werde wahrscheinlich schon allerlei Gedanken hegen, wie ich es denn bloß hinbekommen soll, mein Examen zu bestehen.
Okay - ich drehe da sogar jetzt schon am Teller. Ich sollte mich herunterfahren. NOCH habe ich genug Zeit. NOCH brauche ich mich damit nur sehr sehr wenig auseinanderzusetzten.
Erstmal sollte ich die Zeit des externen Einsatzes im Krankenhaus überstehen, die gerade vor 6 Wochen erst begonnen hat und sich somit noch über ein Jahr hinzieht.

Ich sollte mich lieber mit Büchern beschäftigen. - Bücher. - Die Liebe, die nie vergeht.
Eigentlich. Sofern man die Zeit für sie hat. Die ich nunmal einfach nicht mehr habe. Was mich sehr ärgert und traurig werden lässt. Wie viele Bücher habe ich dieses Jahr schon gelesen? Gefühlt keine.
Momentan lese ich endlich mal "Daughter of Smoke and Bone", immerhin liegt das schon lange auf dem SuB und sollte gelesen werden. So wirklich umhauen tut es mich noch nicht, ich bin aber auch erst auf Seite 140 oder so.
Nebenher kann ich da meiner anderen leidenschaft nachkommen: Duftwachse. Mittlerweile fahr ich sowas von auf Yankee Candle, Scentsy & co ab. So viele verschiedene Düfte. Momentan riecht hier alles nach 'Blueberry Cheesecake'. Einfach herrlich. Eine einfache Duftlampe + Teelicht + Duftwachs = herrlich duftende Räume. Und für jeden Geruchstypen ist etwas dabei.

[TAG] Liebster Award - Discover new blogs!

Die liebe Steffi vom Blog Litis fabelhafte Welt der Bücher hat mir von ein paar Tagen einen TAG verpasst, über den ich mich natürlich freue und ihr hiermit gerne ihre Fragen beantworten möchte, die sie mir gestellt hat. :-)

Einen schnellen Blick auf die Regeln: 


1. Beantworte die 11 Fragen
2. Stelle selbst 11 Fragen
3. Tagge 11 andere Blogger

(Immer diese 11. Also wirklich. .... ;-) )

Ihre Fragen: 



1. Welche Eigenschaften sollte ein sympathischer Protagonist in einem Buch haben? 
Eigenschaften, ja. ... Das ist ganz abhängig davon, was für ein Buch ich lese und in welcher Stimmung ich bin. Grundsätzlich bin ich aber sowas von dafür, wenn Kerle so ein bisschen 'Arsch' sind, keine 'Weicheier' und auch Frauen gerne mal ihre harte Seite zeigen, ohne dabei männlich zu wirken. - Irgendwie schwierig auszudrücken.
 
2. Hast du Prioritäten, was das Buchformat (z.B. Hardcover, Softcover) angeht? Wenn ja, welche?
Nope, gar keine. Hardcover favorisiere ich, wenn ich definitiv weiß, dass ich das Buch behalten werde, um es auch ins Regal zu stellen. Manche Bücher, von denen ich beim Kauf nicht zu 100% überzeugt bin, landen erstmal als Softcover auf den SuB und für unterwegs sind e-books am praktischsten
 

Cath Crowley - Graffiti Moon

Titel: Graffiti Moon
Autor: Cath Crowley
Verlag: Carlsen
Einband: Gebunden

ISBN: 978-3-551-58279-9
Seitenzahl: ca 256
Preis: 16,90 € [D]

Lucys Herz gehört Shadow, dem geheimnisvollen Graffiti-Künstler, dessen Werke über die ganz Stadt verteilt sind – dabei hat sie ihn noch nie gesehen! Irgendwo da draußen streicht er herum und sprüht Leben an die grauen Wände und sein Freund Poet verfasst die Gedichte dazu.
Als der seltsame Ed Lucy verspricht, sie Shadow vorzustellen, folgt sie ihm durch die Nacht, von Party zu Party, von Bild zu Bild. Und diese eine Nacht ändert alles, denn auch Ed hat ein Geheimnis, auf das Lucy nie gekommen wäre …

SuB-Zuwachs!

Ich weiß gar nicht, wie lange es schon her ist, dass ich mir ein Buch gekauft habe. Aber so 3 bis 4 Monate werden es sicherlich schon sein. Ich weiß, es ist ein ziemlich langer Zeitraum, gerade für jemanden, der gerne liest, allerdings ist dafür nicht gerade viel Geld übrig, wenn man sich ein Auto kauft, dieses aufgrund eines Unfalls hinüber ist (und man vorher noch ordentlich Geld reingesteckt hat) und sich somit notgedrungen ein neues besorgen und dann noch abbezahlen muss.

Nun ist es aber endlich mal wieder soweit.
Ich habe mir doch tatsächlich ein Buch gekauft.
Aber das ist noch nicht alles, denn ich habe am Anfang der Woche bereits ein Buch erhalten, welches ich von einer Teilnehmerin, einer der diversen Bücherüberraschungs-Gruppen auf Facebook, zugeschickt bekommen habe.


Die will ich euch natürlich dann auch nochmal eben schnell zeigen:


Die Meisten von Euch werden zumindest ersteres bereits kennen.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie die Bücher denn so sind und werde mich nun auch gleich hinsetzen, mein angefangenes Buch zu beenden und wer weiß? Vielleicht ist eines der Beiden ja das Nächste?
Ich werde es Euch wissen lassen. :)

up