Trend: Ausmalbücher für Erwachsene

Wir alle kennen sie und haben sie besonders in unserer Kindheit geliebt: Mandalas. 

Ob zeitlose Muster, aufwändige kleinfeldrige Gemälde oder einfach in der Schule mit dem Zirkel selbst gemacht, es gibt sie einfach in unzähligen Ausführungen und sie sind immer individuell und nie gleich.

In meiner Kindheit stand jedes Jahr zu Weihnachten ein Mandala-Malbuch auf dem Wunschzettel, mitsamt einer neuen Packung Stifte, die alten waren schließlich gut aufgebraucht, durch das vorherige Malen.
Wer weiß, vielleicht landet dieses Jahr  seit langer Zeit wieder eines darauf?

Wer im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse war, dem wird eines nicht entgangen sein: überall sah man die wunderschön gestalteten Ausmalbücher, von etlichen Verlagen. Egal, ob im deutssprachigen Raum oder nicht - man kam sogut wie nicht daran vorbei, ohne sie zu bemerken. Besonderes Augenmerk wird nun aber nicht auf die Kinder geworfen, sondern auf die Erwachsenen.

Kurztipp: Silvesterwichteln bei Jasmins Bücherblog

Quelle: Jasmins Bücherblog
Silvester: das Jahr endet und das Neue beginnt.
Jasmin von Jasmins Bücherblog hat sich bereits vor einigen Jahren dazu etwas einfallen lassen, das mittlerweile fast schon als Tradition betrachtet werden kann: das Silvesterwichteln.

Natürlich darf es dann auch in diesem Jahr nicht fehlen!
Seit nun einer Woche ist die Anmeldung zum diesjährigen Wichteln geöffnet, mit der Hoffnung, dass sich auch jetzt wieder viele interessierte Leser zusammentun und sich gegenseitig eine Freude bereiten.

Alle nötigen Infos zur Anmeldung und den Regeln erfahrt ihr direkt bei Jasmin.
Schaut doch einfach mal vorbei. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere von Euch Interesse?
Also ich bin definitiv wieder mit dabei!

up