Titel: Sternenreiter: Kleine Sterne leuchten ewig
Autor: Jando
Verlag: KoRos Nord
Einband: Gebunden
ISBN: 9 783981 486315
Seitenzahl: ca. 130
Preis: 13,95 €
Mats glaubt nicht mehr an seine Träume - zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht mehr, Bis es zu einem Ereignis kommt, das Mats zwingt, innezuhalten.
Ein kleiner Junge hilft ihm dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sein Leben neu zu gestalten.
Schon der erste Blick auf das Cover lädt direkt zum Träumen ein.
Von der ersten Seite an ist zu merken, dass sich der Schreibstil von anderen Autoren deutlich abhebt. Dieser hier ist viel.. - wie soll man es am besten ausdrücken? - poetischer? Ja, ich denke, das trifft es ganz gut.
Das Buch beeindruckt mit einer wundervollen und gefühlvollen Geschichte, die den Leser einfach in seinen Bann zieht.
Die Bilder, die darin vorkommen unterstreichen die Aspekte immer wieder und machen das Geschehen und die Stimmung innerhalb des Buches noch deutlicher.
Dem Autor ist es gelungen, dem Leser zu zeigen, wie der Protagonist Mats sich verändert. Jeden Tag, durch jede Begegnung mit dem Jungen, ein Stück mehr. Und der Leser kann all dies einfach nachvollziehen, da auch Gedankengänge dokumentiert wurden.
Schlussendlich regen diese Gedankengänge den Leser selbst dazu an, einmal über sich selbst nachzudenken. Zumindest ging es mir und vielen weiteren so.
Ein modernes Märchen, das zum Nachdenken anregt. Weiterhin handelt es sich hierbei um ein Buch, das wunderbar auch als Geschenk für andere geeignet ist.
Volle 5 von 5 Keksen!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen