Die kalte Jahreszeit - Teezeit!

Draußen wird es immer später hell, dafür immer früher dunkel.
Auch ist es vermehrt kalt, stellenweise schon im Bereich der Minusgrade.
Scheiben der Autos frieren zu.
Straßen werden glatt und rutschig.
Vielerorts ist schon Schnee gefallen.
Wir haben schon fast Dezember!
Bald ist Weihnachten!
Und das Jahr ist fast rum!

Tja, alle Jahre wieder, ist es nun auch hier soweit: der Winter kehrt ein.
Für den ein oder anderen ist das der Horror schlechthin, andere wiederum genießen die kalten Tage umso mehr.

Doch wie hält man sich da am Besten warm?
Abgesehen davon, dass man nun nicht mehr in kurzen Shorts und T-Shirt draußen sein Unwesen treiben sollte, kann man sich jetzt wunderbar ins Bett kuscheln, dabei ein Buch lesen und auch gerne eine gemütliche Tasse Tee schlürfen.

Ich persönlich liebe ja Früchtetees!
Von diesen gibt es ja eine Bandbreite von gefühlten millionen Sorten.
Angefangen von Kirsch-Marzipan bis hin zu Erdbeer-Vanille.
Dazu noch die meist kreativen Namen!

Manchmal fällt es mir nicht so einfach, mich für nur einen Tee zu entscheiden, so dass dann gut und gerne mal 2 - 5 Packungen im Einkaufskorb landen.

Was trinkt ihr denn gern so?
Oder seit ihr eher die Kaffee-, Kakaofraktion?

Ich bin immer gern für neue Teesorten offen und probier mich da gern aus!


[Hättet ihr evtl Interesse an einem Tee-wichteln?
Gerade diejenigen, die gern rumprobieren und sich nicht gleich eine ganze Packung zulegen wollen, vielleicht ganz schön?
Vielleicht auch in Kombination mit einem Buch?

Also Buch + Tee? (Da es sich ja eigtl um einen Buchblog handelt, wäre das auch ganz naheliegend :D)
Lasst es mich einfach wissen! :) ]

8 Kommentare:

SHOU hat gesagt…

Och ich wäre bei einem Teewichteln sofort dabei! *mit Hand fuchtel*
Ich liebe es neue Sorten zu entdecken oder anderen von denen etwas abzugeben, die ich toll finde und total gerne trinke.
Kaffee brauch ich morgens zwar auch mindestens eine Tasse, aber ansonsten bin ich der typische Tee - Junkie.
Und wie schon auf Facebook erwähnt, trink ich Kirsche - Marzipan momentan am liebsten. ♥

LG Shou

Marcus Griese hat gesagt…

Ich bin eher der Kräuterteetyp. So haben es mir vor allem Kamille-Ingwer- und Salbei-Honig-Tee angetan. Ein weiterer leckerer Tee ist aber "Eismärchen" von MILFORD. Das ist Früchtetee mit Glühwein- und Zimtaroma. Schön weihnachtlich. :)

Iseree hat gesagt…

Oh, "Eismärchen" klingt ja toll!
So nach Disney irgendwie. :)

Marcus Griese hat gesagt…

So schmeckt der auch. :)

Iseree hat gesagt…

Klasse, notier ich mir gleich, falls es zustanden kommen sollte :-)

Ich find das auch immer toll, Neues auszuprobieren.
Hab so schon öfters mal richtig tolle Tees entdeckt, die ich sonst wahrscheinlich nie angerührt hätte.

Iseree hat gesagt…

Ich hab ganz unten mal einen Satz hinzugefügt.

Wäre vielleicht auch eine Option?

Iseree hat gesagt…

Das glaub' ich gern!


Ich habe ganz unten mal einen Satz hinzugefügt.
Vielleicht wäre das auch eine Option, um mitzumachen? ;)

Roswitha Bergler hat gesagt…

Halli Hallo,

also ich würde so ein Tee-Wichteln super finden ... Ich liebe Tee!

LG
Rosi von Adventstee

Kommentar veröffentlichen


up