Die Wahrheit -nichts, als die Wahrheit - [oder so ähnlich zumindest. - Sinnloses Gequatsche]

Zugegeben, es ist kein Geheimnis, dass ich die letzten Wochen, um nicht direkt Monate zu sagen, hier mehr als nur inaktiv war. Genau so sah es eigentlich auch mit meinem Leseverhalten aus. Die Gründe hierfür liegen in unterschiedlichen Bereichen, aber darum soll es jetzt gar nicht gehen.

Der Titel klingt wesentlich dramatischer, als es der Inhalt eigentlich ist.
Mehr oder weniger könnte der Inhalt ein einziger Satz sein, aber dafür einen Post eröffnen? Könnte man machen, muss man aber nicht. Wäre ja viel zu einfach. Man könnte doch einfach erst mal um den heißen Brei reden, so wie ich es gerade tue, oder nicht? :D
Aber was soll eigentlich der erste Abschnitt des Posts?
Tja, der sollte die Frage einleiten.

Ob man nun gerade viel liest oder nicht, man bleibt doch irgendwie immer ein Bookaholic.
Das bedeutet, es tauchen dennoch ständig neue Bücher zu Hause auf, obwohl man diesen Massen an ungelesenen Büchern schon fast gar nicht mehr Herr der Lage werden kann.

Ich weiß nicht genau, wie viele ungelesene Bücher hinzugekommen sind, ich habe schon gar nicht erst versucht, den Überblick zu behalten. Momentan bin ich froh, dass ich sie hier überhaupt irgendwie unterbringen kann. -Da fällt mir auf: ich sollte mal dringend meine SuB-Liste auf den neuesten Stand bringen. Mir graut jetzt schon davor. Haha. - Ich glaube, das schieb ich noch ein wenig vor mir her.

Jedenfalls, was ich eigentlich wissen will:
Geht es euch genauso, dass ihr trotz Leseflaute immer wieder Bücher kaufen geht, weil ihr denk: "DAS Buch hilft mir ganz bestimmt darüber hinweg!" oder "Ich muss es einfach haben!"

Vielleicht ticke ich auch alleine so, wer weiß?
Vielleicht sollte ich einen Entzug starten. (Halt. Stopp. Das funktioniert eh nicht. Vorher lernen Schweine fliegen. Das kann ich also schonmal wieder streichen.)



1 Kommentare:

Lottasbuecher hat gesagt…

Hallöchen,
ach ja.. wer von uns kennt das denn nicht? Die Sache ist einfach die, dass wir nun mal Buchsüchtig sind und das ändert sich auch nicht, wenn wir mal eine Leseflaute haben! ;) Der Stoff muss trotzdem ran. Nicht, dass das Buch weg ist, wenn wir wieder zum Lesen kommen. Das wäre eine Katastrophe! O:
Daher, wird der Stoff auch gekauft, wenn wir mal nicht zum Lesen kommen! ;)

Liebst, Lotta

Kommentar veröffentlichen


up