[Rez.] Joss Stirling: Die Macht der Seelen: Misty Falls

Titel: Die Macht der Seelen: Misty Falls
Autor: Joss Stirling
Verlag: dtv
Einband: Gebunden

ISBN: 978-3-423-76123-9
Seitenzahl: ca. 400
Preis:  16,95 € [D]

Es gibt mehr, als man mit bloßem Auge sehen kann...

Misty Falls ist eine Savant und hat somit eine ganz besondere Gabe - allerdings eine höchst zweischneidige: Sie muss immer die Wahrheit sagen, was schon zu vielen peinlichen Situationen geführt hat. Und dann trifft sie auf ihr Gegenstück: Alex. Mistys und Alex' Begabungen scheinen sich abzustoßen. Und doch fühlen sie sich auf seltsame Weise zueinander hingezogen. Sind die beiden etwa Seelenspiegel?
(Quelle: dtv.dasjugendbuch.de)




Wieder einmal bin ich ein absoluter Fan des Covers, wie schon bei den vorherigen Teilen dieser Reihe. Nimmt man den Schutzumschlag ab, so erscheint das Buch in einem schönen Dunkelgrau, dessen Rücken in silberner Schrift glänzt.
Beim Umschlag ist ein kleiner Unterschied zu den Vorgängern bemerkbar, denn dieser hier ist aus einem anderen Material, bzw dieser hat eine glänzende Oberfläche, während die anderen eine matte Optik hatten.
Es sind also leichte optische Änderungen im Bücherregal zu sehen.


Da der 3. Band dieser Reihe doch schon ein klein wenig länger her war, war der Einstieg in diese Geschichte etwas holprig, als es um die vorherigen Inhalte und Bindungen zwischen den Benedict-Brüdern und ihren Seelenspiegeln  ging. Zur Unterstützung waren hier kleinere Rückblenden sehr hilfreich.

Misty ist die jüngere Schwester, die wir bereits in dem direkten Vorgänger "Calling Crystal" kennengelernt haben. Natürlich hat auch sie eine Gabe, diese besteht darin, einfach immer die Wahrheit sagen zu müssen und dass, wenn sie ihre Gabe nicht unter Kontrolle hat, auch niemand in ihrer direkten Umgebung nicht anders kann und die Wahrheit herausposaunt und nichts dagegen unternehmen kann.
Dass ihr somit nicht nur Gutes bisher widerfahren ist, ist also durchaus verständlich.
Mir ist Misty als ein sehr liebenswerter Charakter erschienen, bei dem man eigentlich gar nicht anders kann, als sie zu mögen. 


In Alex, ihrem Pendant, erweckt sie zunächst jedoch alles andere als diese Gefühle. Alex ist jemand, der immer auf sich allein gestellt war und dementsprechend erst einmal lernen muss, sich darauf einzulassen, die Gefühle zu ordnen und letztlich zu akzeptieren.
Seine genauen Familienhintergründe werden im Laufe der Handlung wunderbar mit eingebracht, die sich nacher zu einem großen Drama aufbauschen, welches mir super gefallen hat.

Natürlich dürfen bekannte Charaktere, wie z.B. Zed, Sky, Crystal und Phoenix fehlen, mit denen die ganze Reihe erst begann. Der gesamte Benedict-Clan, zu dem ich auch Crytals und Mistys Familie zähle, wurde mit eingebracht, ohne aufdringlich zu wirken.

Nebencharaktere, wie Misty's beste Freundinnen, Summer und Angel, erhielten hier und dort auch ihre Auftritte und brachten somit auch ihre kleinen Momente mit ein, ohne eine zentrale Rolle zu gewinnen und von der Handlung abzulenken.

Die Handlung an sich beginnt zunächst mit der Findung eines Seelenspiegelpaars, über welches sich die beiden Hauptcharaktere, Misty und Alex, überhaupt erst kennenlernen konnten, somit also das Fundament erst bildeten.
Der Spannungsbogen war zunächst eher sehr gering und stief nur sehr flach an, wie es dann aber mal so ist, passiert gerade am Ende sehr viel, so dass es mich als Leser wenig animierte, das Buch beiseite legen zu wollen und trieb die Spannung zum Höhepunkt.

Insgesamt hat mich das Buch von der ersten Seite an super gefallen und ich freue mich auf hoffentlich weitere Bände dieser Reihe.
Daher gibt es von mir 5 von 5 Keksen.

1 Kommentare:

Frau Stadt hat gesagt…

Ich habe Dich grade über Umwege gefunden und bin direkt hängengeblieben.

Mal schauen, was ich hier noch alles entdecke.

LG, Mareike

Kommentar veröffentlichen


up