Sammelleidenschaften

Und wieder ist es ewig her, seit der letzte Post online gegangen ist, der mal etwas mit Bücher zu tun hat, daher werde ich in Zukunft wohl öfters einfach mal etwas außer der Reihe posten. - Also etwas, das mal nichts mit Büchern zu tun hat.

Heute geht es mal um Sammelleidenschaften.

Ein Buchjunkie hat natürlich eine große: Bücher.
Davon kann man schließlich nie genug haben! Selbst dann, wenn das Regal schon fast aus alles Nähten platzt, man kann einfach nicht aufhören, sich neue Bücher zu kaufen und die alten dennoch zu behalten.

Nun zu meinen weiteren Sammelleidenschaften:

Seit einigen Monaten schon bin ich begeisterte Postcrosserin. Es ist einfach super schön, Postkarten aus allen möglichen Ländern zu erhalten.
Bisher haben sich natürlich auch schon so einige angesammelt, die so schnell natürlich auch nicht in die Tonne fliegen.
Ansonsten wäre es wenig sinnvoll, sich bei Postcrossing anzumelden, oder nicht?

Nun, seit wenigen Wochen bin ich aber auch immer wieder darauf aus, mir neue Handcremes, Bodylotions und Duschgels zu kaufen.
Am besten noch, wenn sie von Geruch her zusammenpassen.
Sinnvoll wäre es ja nun, wenn ich erst eines leere, bevor ein anderen Produkt gekauft wird, aber kennt ihr das, dass ihr dann immer auf eine Geruchsrichtung Lust habt, wenn ihr sie gerade nicht zu Hause habt?
Das heißt also: Vorrat anlegen.
Ist ein Produkt dann wirklich mal leer freut man sich natürlich, aber gleich der Gedanke: ich muss mir was neues Kaufen.

Und schon beginnt der Teufelskreis erneut.

Ich bin ja schon froh, dass ich aufgehört habe, mir neue Nagellacke zuzulegen, die ich sowieso kaum bis selten verwende. Und da ich sie auf der Arbeit ja sowieso nicht tragen darf, wäre es ja absoluter Quatsch, damit weiterzumachen. ;)


So, genug gequatscht.
Was für Sammelleidenschaften hegt ihr denn so? :-)

5 Kommentare:

Anja Druckbuchstaben hat gesagt…

Meine größte Sammelleidenschaft sind Bücher, wobei ich da echt aufpasse, dass es nicht zu viel wird. Das mit den Duschgels kenne ich so eigentlich nicht. Ich sorg zwar immer dafür, dass genug da sind, aber ich horte die nicht ^^

LG
Anja

lenasbücherwelt hat gesagt…

Eigentlich "sammle" ich nur Bücher:D
Du hast echt einen tollen Blog, bin gleich leserin geworden:)
LG Lena von
www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

Büchernische hat gesagt…

Natürlich Bücher sammeln, ansonsten horte ich Postkarten aus allen möglichen Ländern (auch ich bin bei Postcrossing, derzeit aber nicht aktiv). Dazu bin ich ein Fan von schönen Lesezeichen und Andenken von Orten, die ich einmal besucht habe, ein kleines Glas mit Sand, Muscheln etc.

Oh und ich liebe alle Pflegeprodukte, die nach Kokos durften :-)

Bunte Grüße aus dem sonnigen Osten!
Sandra

ღ Sheena S. ღ hat gesagt…

Huhu
Jaaaa Postcrossing ist soooo toll, ich liebe es und bin auch bekennender Postkartenjunkie. Muss die Tage wieder einen Schwung an Karten versenden.

LG Sheena

Iseree hat gesagt…

Büchernische: Kokosduft! *___* Ich liebe es so! Wenn man selbst nicht in die Karibik reisen kann, dann holt man sie sich damit eben nach Hause :-)


Sheena: ich muss die Tage auch wieder ein riesen Schwung zur Post bringen.
Die in der Filiale schauen dann schon immer ganz merkwürdig :D

Kommentar veröffentlichen


up