Anna Todd - After passion



Titel: After passion
Autor: Anna Todd
Verlag: Heyne
Einband: Klappenbroschur

ISBN: 978-3-453-49116-8
Seitenzahl: ca. 704
Preis: 12,99 € [D]

Life will never be the same ...
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.
(Quelle: Randomhouse)


Fangen wir doch gleich mal beim Cover an.
Das erste, was auffällt, ist das düstere und bedrückende Schwarz, welches mit knalligem Pink kombiniert wurde. Und als ob das nicht auch schon Standard wäre, findet sich eine floral angehauchte Grafik, die leicht erhaben ist.
[Ich frage mich gerade, ob die Farben gezielt ausgewählt sind, denn das selbe Farbmuster findet sich auch auf diversen anderen Büchern, die ebenfalls der erste Teil einer Reihe sind. Natürlich auch wieder mit floralem Muster. Nunja.- Mir gefällt das Cover, also sehe ich es mal nicht als negativen Punkt an.]

Im Nachhinein finde ich die Farben hier ziemlich passend zu den Charakteren.
Strahlendes Pink für Tessa, umgeben von Hardin, der mittels Schwarz präsentiert wird.

Tessa ist auf den ersten Blick eine ziemlich harmlose, schüchterne, junge Frau.
Ständig bestrebt, immer ihr Bestes zu geben, verbringt ihre Zeit mit lernen oder erstellt ihre Zeitpläne, um immer alles im Blick zu behalten.
Dann hat sie natürlich auch noch ihren Freund, Noah, an ihrer Seite.
Zu Beginn war er ganz akzeptabel - bei ihm erscheint mir das Wort "sympathisch" fehl am Platz - doch mit der Zeit fand ich ihn eher nervig und hinterlistig, mit dem aber stellenweise doch sehr unfair umgegangen wurde.
Auch zu Tessa gehört ihre Mutter. Das Biest. Etwas anderes fällt mir zu ihr partout nicht ein und jedes Mal, wenn sie auftauchte, war ich froh, wenn ihr Auftritt zu Ende war. Eine absolut unsympathische Person, in meinen Augen.
Zu guter Letzt wäre da natürlich noch Hardin Scott.
Gut aussehend, was immer im Auge des Betrachters liegt, gepierct und tätowiert. Ein absoluter Bad Boy, der nichts anbrennen lässt und sein Leben in vollen Zügen mit offenen Armen empfängt und mehr oder weniger genießt.
Je mehr man in die Handlung abtaucht, desto mehr erfährt man über Hardin und seine Geschichte, die Verständnis in einem hervorlockt und verdeutlicht, wieso Hardin so ist, wie er ist und weshalb er so handelt, wie er es tut.
Ich persönlich mag Hardin, auch wenn er des Öfteren mal ein richtiger A*** ist.

Die Handlung an sich ist eigentlich wieder ganz typisch und daher leider öfters mal vorhersehbar.
Darüber sollte man sich also schon vorher im Klaren sein.
Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann gibt es nun mal diesen einen Stereotypen in Sachen Handlung, der dennoch immer wieder ankommt und Gefallen findet.
Trotz vorhersehbarer Reaktion empfand ich dennoch des Öfteren alle möglichen Gefühle: Mitleid, Wut, Entrüstung.

Glücklicher Weise habe ich erst im Nachhinein davon gehört, dass das Buch anscheinend auf einer Fanfiction zu irgendeiner Boyband basiert, für die ich mich, gott sei Dank, nicht interessiere. Andernfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass ich Hardin nicht so für voll genommen hätte und ihn eher belächelt. (Immerhin hat man Boybands ja immer mit Grinsebacken im Kopf und nicht unbedingt im Sinne eines Bad Boys.)

Im Großen und Ganzen fand' ich das Buch ganz gut, so dass auch Band 2 schon bei mir einziehen durfte. dafür. :)
4von 5 Kekse

4 Kommentare:

CasusAngelus hat gesagt…

Ich hab das Buch gestern beendet und kann dir nur zustimmen. Es ist nicht zwangsläufig was neues, aber man kann gut mitfühlen und irgendwie hat es einfach süchtig gemacht. Nachdem Ende brauch ich eigentlich sofort Band 2 (was aber meine ganze Leseplanung zerstören würde) :D

Iseree hat gesagt…

Ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe, da war Band 2 noch nicht mal erschienen.
Den habe ich mittlerweile natürlich auch schon gelesen, aber noch nicht rezensiert.
Du solltest ihn aber wirklich bald lesen. Ich mag die Reihe bisher ganz gern :)

CasusAngelus hat gesagt…

Wie ich mich kenne, werde ich auch nicht lange Stand halten können :D Ist das Ende vom zweiten denn genauso fies wie beim ersten? ^^

Iseree hat gesagt…

Haha, dann wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß beim Lesen :D

Also das Ende ist auf eine andere Art und Weise fies, aber es bietet die perfekte Steilvorlage für den dritten Band. Lass dich einfach überraschen :)

Kommentar veröffentlichen


up