Aktion Buchbloggerbande (Frankfurter Buchmesse 2015)

Quelle: Literatouristin.org

In gut einem Monat ist es soweit, die alljährlich erwartete Frankfurter Buchmesse findet statt!

Bereits vor ein paar Wochen kam in einer Facebookgruppe die Frage auf, ob es denn für Blogger und YouTuber ein bestimmtes Erkennungszeichen gäbe, um sich gegenseitig zu erkennen.
Eine berechtigte Frage, wenn man sich anschaut, wie viele Menschen sich dort so tummeln.

Viele Blogger und YouTuber sind ja bereits seit einer Ewigkeit im Kontakt zueinander, sind sogar befreundet, so dass diese es relativ einfach haben, um sich zu erkennen, doch diejenigen, die diese Kontakte noch nicht haben oder eher der schüchterne Typ sind, geraten da oft an ihre Grenzen, daher wäre ein Erkennungszeichen doch hier ganz hilfreich.

Daher stimmten die Mitglieder der Gruppe ab, wie denn dieses "Erkennungsmerkmal" aussehen sollte. Ziemlich schnell war klar, dass ein einfaches (Seiden-)Band am geschicktesten ist.
Dieses kann man schließlich variieren, wie man gerne mag.
Ob als Armband ums Handgelenk geschlungen, als Haarschleife oder einfach und simpel am Rucksack befestigt. Jeder kann für sich selbst entscheiden, wie er es tragen möchte.

Okay, somit stand das Band schoneinmal fest. Aber welche Farbe? Auch die Frage war schnell geklärt: türkis.

Also: Jeder, der Lust hat und auch als Blogger oder YouTuber erkennbar sein möchte, kann sich mit einem türkisen (Seiden-)Band outen und zu erkennen geben!

2 Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Huhu :-*

Vielen Lieben Dank fürs Weitersagen und den tollen Blogeintrag! Ich freue mich schon darauf, dich auf der Buchmesse wieder zu treffen :D
Dieses Jahr wird sicher wieder richtig, richtig super!!!

Grüsse,
Bianca von www.literatouristin.org

Iseree hat gesagt…

Hallo Bianca,

sehr sehr gerne! Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Buchmesse, da ich letztes Jahr leider ausfallen lassen musste. Wir sehen uns ja spätestens beim BdB-Abendessen! :-)

Kommentar veröffentlichen


up