[Rezension] Josephine Angelini - Göttlich verliebt

Titel: Göttlich verliebt
Originaltitel: Goddess
Autor: Josephine Angelini
Verlag: Dressler
Einband: Hardcover

ISBN: 978-3-7915-2627-0
Seitenzahl: ca. 465
Preis:  19, 95 € [D]

Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete für ihr bislang größtes Gefecht zu finden. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Doch Helen kann deren Vertrauen zurückgewinnen und den unsterblichen Zeus in letzter Minute bezwingen. Aber was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um ihre Liebe zu Lucas?

Um zu verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der 12 unsterblichen Götter fällt, brauchen Helen, Lucas und Orion neue Verbündete. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Wie kann Helen deren Vertrauen zurückgewinnen? Womit lassen sich die Götter besiegen? Und was wird aus ihrem Kampf um die Liebe zu Lucas?



Endlich ist er da: der langersehnte dritte und leider auch letzte Teil der "Göttlich"-Trilogie!

Mir persönlich fiel der Einstieg in die Handlung diesmal sehr schwer. Allerdings wird im Laufe der Handlung wieder Bezug zum vorherigen Geschehen genommen, so dass es wenigsten einigermaßen nachvollziehbar ist, wieso die einzelnen Charaktere so handeln.
Von Vorteil ist es also, nicht allzu viel Zeit zwischen den einzelnen Bänden verstreichen zu lassen.

Josephine Angelinis Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen, trotz vieler langer und verschachtelter Sätze. Weiterhin verzichtet sie auf unnötiges

Stellenweise ist der Verlauf der Handlung etwas vorhersehbar, durch die vorhandenen Höhe- und Wendepunkte wirkt dies aber nicht störend und mindert den Lesespaß nicht im Geringsten.

Meistens wird das Geschehen aus Helens Sicht geschildert, aber z.B. erhält auch Lucas mal einige Seiten, die dann von ihm aus geschildert werden. 

Natürlich spielt auf die Liebe wieder eine Rolle. Helen und Orion, oder doch eher Helen und Lucas?
Allmählich wurde es auch höchste Zeit, dieses Dreigespann aufzulösen, so dass endlich klare Verhältnisse gesetzt werden.
Doch auch die anderen Charaktere sind dabei nicht vergessen, so geht die Autorin sicher, dass ein jeder die Chance erhält, sein Gegenstück zu finden.

Nach und nach nimmt die Geschichte immer mehr an Fahrt auf, doch je weiter es dem Ende zu ging, erschien es so, als würde das große Finale nur so überflogen und flach.
Die Protagonistin Helen scheint in diesem Band ihre Fähigkeiten bis ins Unermessliche zu steigern, so dass es für sie ein Leichtes darstellt, sich den unsterblichen Göttern gegenüberzustellen, ohne dass sie großartig etwas befürchten muss. 

 Das Ende des Buches ist dennoch durchaus zufriedenstellend.
Wie nicht anders zu erwarten, findet dann doch noch ein jeder sein eigenes Glück. - Eben typisch Happy End. "Ende gut - alles gut".
Im Großen und Ganzen hat mir "Göttlich verliebt" gut gefallen, auch wenn es so seine Schwachpunkte hatte.
Da das große Finale, das hier nunmal das Wichtigste darstellt,  allerdings ein wenig zu flach gestaltet wurde, erhält es lediglich 3 von 5 Keksen.
Dennoch ein guter Abschluss der Trilogie!





2 Kommentare:

Wonder_ hat gesagt…

Habe jetzt schon oft gehört, dass das Ende nicht sooo überragend sein soll...
Ich habe es aber bisher nicht einmal geschafft, mir Band 1 zuzulegen >.<

Iseree hat gesagt…

Falls du dir die Trilogie anschaffen möchtest, dann lohnt es sich, bis September/Oktober zu warten, denn dann erscheint sie auch als Schuber. ;)

Naja, vom Grundsatz her ist das Ende ja aktzeptabel, aber eben nicht sonderlich spektakuläres.
Aber davon sollte sich doch jeder ein eigenes Bild machen.

Kommentar veröffentlichen


up