[Rezension] Michael Modler - Diary on Tour: Das erste Mal

Titel: Diary on Tour: Das erste Mal
Autor: Michael Modler

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 172 KB
Seitenzahl: ca. 29
Preis: 0,99 €

Als ich zu ihm ins Taxi stieg und die Tür hinter mir zuzog, hatte ich nicht das Gefühl, dass diese Fahrt mein Leben für immer verändern sollte. Doch wie so oft in dieser Nacht sollte ich irren.



Zugegeben, als ich die Anfrage für dieses Buch erhielt, konnte ich mir noch keine weiteren Gedanken über den Inhalt des Buches machen.
Doch in Anbetracht dessen, dass mich die Website dann doch neugierig gemacht hatte, sagte ich zu, das Buch zu lesen und zu rezensieren.

Das Cover finde ich super und passend gestaltet.
Die Aufmachung des Titels erinnert mich ganz spontan an Aufkleber, die man vielleicht aus dem Urlaub mitgebracht hat, als Erinnerung. Die wohl bekanntere Art davon ist wohl eher auf Autos in vielen verschiedenen Varianten zu finden. - Wo wir schon bei Autos sind ... Ein Verkehrsschild in dessen Mitte ein Herz prangt. Ganz nach dem Motto: Vorsicht, Liebe!
Und rundherum noch kleinere Schmankerl, die das Buch für den ein oder anderen eventuell noch reizvoller machen.

Michael Modler hat einen sehr klaren und flüssigen Schreibstil, mit dem er es schafft, die Gefühle greifbar zu machen.
So fiel es nicht schwer, die Protagonistin Diary, welche eigentlich Diana heißt, auf Anhieb sympathisch zu finden.

29 Seiten scheinen sehr wenig Platz zu beinhalten, doch weit gefehlt, denn innerhalb dieser wenigen Seiten ist eine Menge verborgen.

Weiterhin spielt er mit den klassischen Gedanken, was einer jungen, attraktiven Frau, die nachts allein unterwegs ist, passieren könnte und stellt diese gleichzeitig gehörig auf den Kopf.

Für mich eine rasante, aber dennoch angenehm zu verfolgende Taxifahrt, die viel Potenzial für weiteres bietet.

Vielen Dank für dsa Rezensionsexemplar!

2 Kommentare:

Diary hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Rezension und die leckeren Kekse. :)

Evy hat gesagt…

Muss ich auch mal lesen xD

Kommentar veröffentlichen


up