Judith Park - Luxus

Die Rechte des Covers liegen beim Verlag.
Allgemeines:
Titel: Luxus
Autor: Judith Park

Verlag: Carlsen
Seitenzahl: ca. 64


Besonderheit: als eManga und Taschenbuch erhältlich!
Preise:  - eManga: 0,00 € (bei Amazon.de)
             - Taschenbuch: 1, 95 €

Kurzbeschreibung:
Scarlette ist jung, überaus hübsch und steinreich! Mit ihrer schwarzen Kreditkarte kann sie sich all den Luxus leisten, von dem andere nur träumen. Beim Powershoppen wird Scralette eines Tages eine obskure, kleine Figur zugesteckt und ihr vermeintlich glückliches Leben beginnt zu bröckeln. Das Glamour-Girl wird auf die Suche nach dem wahren Glück geschickt...


Meine Meinung:
Vorweg: Auf eine eigene Inhaltsangabe habe ich in diesem Fall verzichtet, da man diesen in nur einem Satz zusammenfassen kann. Daher muss die Kurzbeschreibung genügen.

Sonderlich viel zu sagen gibt es dabei aber auch nicht.

Der Zeichenstil ist soweit eigentlich ganz okay, aber nichts besonderes.
Teilweise wirken die Personen jedoch etwas lieblos.

Die Texte sind kurz und knapp, typisch für Manga, würde ich mal in den Raum stellen.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es einige Schwierigkeiten geben könnte, die Texte zu lesen, sollte man dies auf einem Kindle tun, denn ich hatte schon leichte Schwierigkeiten sie am Laptop zu lesen.

Der Hintergrund der Story ist ziemlich simpel, jedoch sehr sehr realitätsnah.
Ich denke, die Aspekte die Judith Park anspricht, sind nicht selten in unserer Gesellschaft.


Fazit:
Nette Story, die schnell zu "lesen" ist.
Wäre das Ganze weiter ausgebaut, hätte es mir jedoch besser gefallen. Für eine Gratisversion jedoch ganz annehmbar.

- Auf eine direkte Bewertung verzichte ich in diesem Fall ebenso, wie auf die Inhaltsangabe, da es nicht viel gibt, das hier bewertet werden kann. -



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


up