[Rez.] Susanne Fülscher - Küssen kann schon mal passieren


Titel: Küssen kann schon mal passieren
Autor: Susanne Fülscher
Verlag: Carlsen
Einband: Taschenbuch

ISBN: 978-3-551-31112-2
Seitenzahl: ca. 200
Preis:  8,95 €

Lena ist nicht gerade begeistert, als Luca neu in ihre Klasse kommt. Er trägt Schnöselklamotten und weiß ständig alles besser. Ein Typ zum Abgewöhnen! Doch mit der Zeit entwickelt er sich ganz passabel - aber ist das ein Grund, sich gleich an Lenas beste Freundin ranzumachen?! Da kann Lena sich ja getrost Lucas besten Freund schnappen und das Viererkleeblatt voll machen. Aber damit ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende, denn das Liebeskarussell kommt gerade erst richtig in Fahrt ...
(Quelle: Carlsen)

Das Cover ansich hat relativ wenig zu bieten. Ein schlichtes Herz und wenige dunkle Schattierungen sind darauf zu sehen. Dadurch, dass Pink die dominierende Farbe ist, wirkt es auch gleich viel kitschiger. Da es sich hierbei jedoch um ein Buch mit Inhalt 'Liebe' handelt, ist das durchaus angebracht.
Doch das ist nicht alles, denn: mit einem Stickerbogen der dem Buch bei liegt, kann jeder das Cover individuell gestalten!

Über die Charaktere erfährt man nicht alles, aber dennoch genug. Allein durch das Handeln der Protagonisten kann sich der Leser ein ungefähren Bild machen, z.B. vom Alter.
Auch über die genaue Ortschaft hält die Autorin geheim. Lediglich kleinere Anhaltspunkte sind gegeben.

Der Schreibstil der Autorin ist durchaus angenehm.
Gerade für 'jüngere' Leser/-innen wunderbar geeignet. Die Autorin versteht sich darauf wirklich unwichtiges außen vor zu lassen und sich aus das Wesentliche zu beschränken.

So lässt sich das Buch innerhalb kurzer Zeit beenden!

Gut gelungen ist ihr ebenfalls, nicht zu verraten, wer schlussendlich mit wem zusammen ist.
Natürlich kann man sich im Laufe des Buches schon Gedanken machen, doch wird das Geheimnis erst in den letzten Kapiteln wirklich gelüftet.

Die Handlung im Allgemeinen lässt einen zurück denken: an die erste Liebe, den ersten Freund, die Probleme die eintreten können, und all die Dinge, die einem zu der Zeit durch den Kopf gingen.
Auch das 'Begutachten' des betreffenden Jungen, gemeinsam mit der besten Freundin, dürfte der ein oder anderen Leserin wohl durchaus bekannt vorkommen. ;)

Nicht wenige Momente lassen sich mit einem Schmunzeln meinerseits lesen.

Nichts allzu anspruchvolles, das besonders gut für jüngere Mädchen, geeignet ist und sich schnell lesen lässt.
Das selbst zu gestaltende Cover ist natürlich ebenso ein Highlight, weswegen ich sehr gute 4 von 5 Keksen vergebe.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


up