[Rez.] Jeaniene Frost - Verführerisches Zwielicht

Titel: verführerisches Zwielicht
Originaltitel: A bite before Christmas
Autor: Jeaniene Frost
Verlag: blanvalet
Einband: Taschenbuch

ISBN: 978 - 3 - 442 - 38080 - 0
Seitenzahl: ca. 350
Preis:  8,99 € [D]

Cat und Bones wollen einen ganz normalen Urlaub verbringen – oder was eben »normal« bedeutet für ein höllisch heißes Vampirpärchen. Doch da taucht ein Fremder auf und enthüllt ein altes Familiengeheimnis, das den beiden nicht nur die Ferienfreude nimmt. Es könnte sie auch ihr Leben kosten!

Außerdem verrät Jeaniene Frost in diesem Buch mehr darüber, was der Vampir Bones getrieben hat, bevor er die Vampirjägerin Cat kennen lernte. Und als Bonus ist noch eine Story aus der beliebten Welt des wahrscheinlich erotischsten Vampirpaars der Welt enthalten.

In diesem Buch befinden sich, nicht wie üblich, eine Geschichte, sondern gleich drei.

Das Cover ist, für die Cat und Bones Romane, typisch gestaltet.
Eine Frau und eine Stadt zieren das Cover mit der wiederum typischen schwungvollen Schrift für den Titel.

Auch der Schreibstil bietet hier nichts neues, was ich persönlich aber sehr gut finde, da ich den Schreibstil der Autorin so sehr sehr gerne mag und nichts daran auszusetzten habe.
Die Geschichten lassen sich super flüssig und ohne Probleme lesen, so dass die Seiten nur vorüberfliegen und das Buch schneller beendet, als einem lieb ist.

Die erste Geschichte hat mir mit Abstand am Besten gefallen.
Sie spielt nach dem 6. Teil (Verlockung der Nacht) der Night Huntress Series, so dass viele bekannte Charaktere auftreten.

In der zweiten Geschichte erfährt man vieles über Bones Vergangenheit, unmittelbar bevor er auf seine spätere Frau, Cat, trifft. Man könnte also sagen, dass sie die Vorgeschichte zu "Blutrote Küsse" ist. Auch die schon bekannte Ghulkönigin Marie Laveau tritt hier einmal auf, mit vielen weiteren neuen Charakteren.

Auf neue Charaktere trifft man besonders in der dritten und letzten Geschichte.
Hier liegt der Fokus nämlich weder auf Cat, noch auf Bones. Lediglich Mencheres, einen der ältesten Vampire, bekommt hier eine tragende Rolle.

Allgemein sind die Charakterisierungen nicht zu übertrieben gehalten, aber dennoch nicht zu wenig ausgeprägt. Ich würde meinen, dem jeweiligen Seitenverhältnis sehr angemessen.

Auch die Strukturierung des Ablaufs innerhalb der Handlungen sind wiedereinmal sehr gut gelungen und bereiten dem Lesen großes Vergnügen.

Ein wunderschönes Buch, das wieder einmal zur Gänze zeigt, dass Cat und Bones auch die größten Probleme bezwingen können, entweder gemeinsam oder, wie in der zweiten Geschichte, allein.

Das Buch erhält von mir aber nur 4 von 5 Keksen, da mir lediglich die dritte Geschichte nicht ganz so gut gefallen hat, wie die beiden zuvor, was aber nicht bedeuten soll, dass sie schlecht war!

3 Kommentare:

lesenundmehr hat gesagt…

Danke für die Rezi :-) Ich denke das Buch kommt auf meine Wuli, denn Cat und Bones mag ich sehr gerne.
Hast Du schon "Dunkle Flammen der Leidenschaft" gelesen ? Vlad ist ja mein persönlicher Liebling, aber hier lernt man ihn anders kennen. Trotzdem hat mir das Buch super, mit nur gaaanz kleinen Abstrichen gefallen.
LG

Iseree hat gesagt…

Nein, gelesen habe ich das Buch noch nicht. Es liegt aber schon auf meinem SuB parat und wartet nur darauf, verschlungen zu werden. :-)

Alisia hat gesagt…

Muss ich lesen *O* muss ich lesen :D Mach ich auch bald. Habs hier noch auf den SuB der REs und so :)
Irgendwie kann ich mich aber nicht aufraffen da ich die erste Seite (oder eher gesagt den ersten Satz) jedes mal so ermüdend finde, dass ich einschlafe... (hat aber wahrscheinlich damit was zu tun... das ich grad krank bin..)
Schöne Rezi :)

lg Alisia

alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

Kommentar veröffentlichen


up