28.
Okt
2013
Aber hier nocheinmal schnell eine kleine Erklärung:
Was ist postcrossing?
Sinn und Zweck von postcrossing ist es, viele verschiedene Postkarten an die unterschiedlichsten Personen, auf der ganzen Welt, zu schicken.
Dabei sucht man sich diese Person nicht einfach aus, sondern man bekommt eine Adresse zugeteilt.
Die meisten Mitglieder haben auch ein sehr ausführliches Profil, in dem man einiges über sich selbst erzählen kann und auch Hinweise geben kann, welche Motive man gerne mag/welche Motive man nicht mag, ob man etwas über die Kultur wissen will oder was einem gerade so einfällt.
Damit man sichergehen kann, ob eine Karte auch abgeschickt wird und beim Empfänger ankommt, besitzt jede Karte eine Registrierungsnummer, die der Empfänger eingeben muss.
Ist die Karte angekommen, so erhält man im Gegenzug von irgendjemand anderem dann ebenfalls eine Karte.
Und das zieht sich immer so weiter.
In den paar Monaten, in denen ich dort aktiv bin, haben sich schon sehr viele wunderschöne Postkarten angesammelt, aus den unterschiedlichsten Ländern.
Da wir, denn jetzt kommt noch eine zweite Person ins Spiel, es sehr schade finden, dass man die Postkarten eigentlich kaum jemandem zeigen kann, haben fairytale, die ebenfalls postcrosser ist und den Buchblog Read me! führt, uns dazu entschlossen, einen eigenen Blog dafür anzulegen.
Hier wollen wir anderen unsere erhaltenen und selbst abgeschickten Karten zeigen.
Wer mag, darf uns dort gerne mal besuchen!
Unseren Blog "Our Postcrossing World" findet ihr hier: http://ourpostcrossingworld.wordpress.com/