[Rezension] Rachel Vincent: Soul Screamers: 01 Mit ganzer Seele

Titel: Soul Screamers: Mit ganzer Seele
Autor: Rachel Vincent
Verlag: MIRA Taschenbuchverlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Einband: Taschenbuch
Band: 1

ISBN: 978-3899419467
Seitenzahl: ca. 304
Preis: 9, 99 €

Sie kann keine Toten sehen, aber ... Sie spürt, wenn jemand in ihrer Nähe sterben wird. Und dann zwingt eine unbesiegbare Macht sie zu schreien, so laut sie kann. Kaylee kann ihr Glück kaum fassen. Der schärfste Typ der Schule hat sie angesprochen! Nash hat die schönsten braunen Augen, die sie je gesehen hat. Als er sie auf die Tanzfläche zieht, glaubt Kaylee zu träumen. Aber das perfekte Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst entdeckt sie ein Mädchen, das scheinbar von einem schwarzen Nebel umgeben ist. Dann wird Kaylee übel, und plötzlich lastet eine schreckliche Schwere auf ihr. Um nicht zu schreien, dass die Fensterscheiben zerspringen, rennt sie schweißgebadet raus. Wie peinlich! Nash muss sie jetzt für völlig verrückt halten. Doch seltsamerweise bleibt er ganz ruhig ... Am nächsten Tag erfahren sie, dass das Mädchen tatsächlich tot ist. Bald sterben weitere. Und Kaylee ist die Einzige, die weiß, wen es als Nächsten trifft ... 


Die "Soul Screamers"-Reihe hat mich schon ziemlich lange gereizt, sie näher in Augenschein zu nehmen. Durch die "Darkiss"-Aktion von Blogg Dein Buch bin ich nun auch endlich dazu gekommen, sie zu beginnen!

Auf den 1. Blick mag das Cover vielleicht ein wenig makaber wirken, immerhin sieht man eine junge Frau, die ihr Gesicht zu einem Schrei verzerrt. Fast schon sieht es aus, als würde sie höllische Qualen leiden. Auch die Nebelschwaden, oder besser gesagt: Seelen, vermitteln einen düsteren und geheimnisvollen Eindruck. Nun, um ehrlich zu sein, spiegelt das Cov er somit den genauen Inhalt des Buches wieder.
Somit durchaus passend gewählt.

Der Autorin, Rachel Vincent, ist es sofort von Beginn an gelungen, mich in den Bann des Buches zu ziehen und die Spannung von Anfang bis Ende zu halten und mit jeder Seite sogar noch zu steigern.
Das Buch wird kontinuiertlich aus Kaylees Sicht wiedergegeben, so dass es dem Leser durchaus leicht fällt, Entscheidungen ihrerseits nachzuvollziehen und mit ihr gemeinsam Antworten auf ihre Fragen zu finden.

Die Charaktere waren mir gleich zu Beginn sympathisch - zumindest fast alle.
Doch das ist sicherlich durchaus beabsichtigt, denn nicht jeder Charakter muss unbedingt "gut" sein. Was wäre eine schöne Handlung nicht mit einer bösartigen Tante à la Cruella de vil? Zumindest habe ich mir 'Tante Val' immer so vorgestellt.
Nash stellt den typischen Sportler einer Highschool dar. Er sieht gut aus und allseits beliebt und begabt.
Doch auch facettenreiche Figuren, wie Todd, Nash's untoter Bruder und Reaper, haben ihren festen Bestandteil.
Andere Nebencharaktere wirken im Gegensatz sehr blass und unscheinbar, wie Kaylees Cousine Sophie, weshalb sie sicherlich auch unterschätzt werden.
So ergibt das Ganze eine wunderbare Mischung aus den verschiedensten Charakteren. Eben, wie im echten Leben!

Auch eine kleine Liebesgeschichte darf hier natürlich nicht fehlen.
Hier ist es jedoch keine stereotypische, denn Kaylee hat teilweise doch sehr widersprüchliche Gefühle. Sie liebt Nash, doch gleichzeitig fragt sie sich, ob seine Gefühle so ehrlich sind, wie er behauptet. Immerhin ist er, ebenso wie sie selbst, ein Banshee und besitzt die Fähigkeit auf Gefühle einzuwirken und noch dazu könnte er jedes beliebige Mädchen haben. Doch im Laufe der Handlung entwickelt Kaylee mehr und mehr Vertrauen.

Das Ende hat mich als leser förmlich umgehauen. Hier wird nochmal eine Ladung Spannung und Action niedergeschrieben, die zusätzlich noch eine traurige Note beinhalten.
Jegliche Gefühle werden hier angesprochen, die in einem, für mich, guten Buch vorhanden sein sollten.

Die Seiten des Buches sind im Nu vorüber und man möchte am liebsten sofort den nächsten Band zur Hand nehmen, um zu erfahren, wie sich die Geschichte rund um Kaylee, Nash und den Rest weiterentwickelt, denn eines ist definitiv noch vorhanden: Potenzial für weitere Bände!

Wohlverdiente 5 von 5 Keksen gibt es für den Auftakt der Serie!

4 Kommentare:

CasusAngelus hat gesagt…

Interessante Rezi :) Ich muss endlich mal Zeit finden, das Buch auch zu lesen. Cupcatz liegt mir damit ja auch schon in den Ohren xD
Liegen Teil 2 und 3 denn auch schon bereit bei dir, oder machst du gleich mit dem 4. weiter?

Iseree hat gesagt…

Teil 2 habe ich vorhin beendet, was endlich der Anreiz war, die Rezi für Teil 1 zu beenden. :D
Teil 3 wird jetzt direkt hinterhergeschoben und dann auch der 4. Immerhin wartet BDB noch auf eine Rezi ;)

CasusAngelus hat gesagt…

Ach Teil 2 haste schon gelesen, wusste ich nicht :D Gings denn gut weiter?

Iseree hat gesagt…

Ja, definitiv! :)
Genauso spannend, wie der 1. Wenn nicht sogar noch besser.

Kommentar veröffentlichen


up