[Award] Liebster Award

Ein neuer Award hat mich erreicht!
Dieses mal von der lieben Micha von Michas Bücherträume.



Dieser hier ist an ein paar Regeln gekoppelt und zwar:



  • Jede getaggte Person muss 11 Dinge über sich selbst veröffentlichen.
  • Es müssen 11 Fragen beantwortet werden, die vom Tagger gestellt wurden.
  • Es müssen 11 weitere Fragen für den nächsten nominierten Blog erstellt werden.
  • Dann müssen weitere (wenn möglich) 11 Blogger mit weniger als 200 Anhängern gekennzeichnet werden. 
  • Zurücktaggen ist nicht erlaubt.

Hier also die 11 Dinge über mich:
  • Ich bin 19 Jahre alt
  • Ich absolviere zur Zeit den Bundesfreiwilligendienst
  • Ich liebe Paris! ♥
  • Ich würde gerne mal Urlaub in London machen
  • Grün und Türkis sind meine Farben. :D
  • I ♥ books
  • Wenn ich aufräume muss ich meine Sachen suchen, so dass es wieder unordentlich aussieht. (macht das Aufräumen manchmal sehr sinnlos :D)
  • Ich liebe Schnee ._.
  • Meine Lieblingsserien: One Tree Hill; Prison Break
  • Ich ekel mich vor Insekten jeglicher Art
  • Herbst und Winter sind meine Lieblingsjahreszeiten.

Micha's Fragen an mich:

e-book oder Buch?
Da ich keinen e-book-Reader habe und es nicht mag, am Laptop zu lesen: Buch

Taschenbuch oder Hardcover?
Preislich gesehen: Taschenbuch
optisch: Hardcover

Lieblingsgenre?
Ich bevorzuge Dystopien, Thriller, Fantasy

Lieblingsbuchreiche:
Unter Anderem: Vampire Academy, Dark Swan, Black Dagger, Harry Potter, Cat & Bones

Lieblingsleseplatz:
Mein Bett ;)


Bücher verleihen Ja / Nie?
Ja, allerdings nur dann, wenn ich weiß, dass damit ordentlich umgegangen wird!

Lieblingsbuchhandlung:
Gibt's nicht.


Lieblingsverlag?
Uff. Bei mir findet man relativ viel von LYX, FJB, Carlsen, ...


Lieblingsblog?
Gibt's nicht. Dafür gibt es zu viele tolle ;)

Welches Buch wirst du nie lesen?
Sag niemals nie! - Aber ich mag generell keine reinen Romanzen.

Lieblingsbuchcharakter?
Da gibt's mehrere! z.B. Rose (Vampire Academy), Bones (Cat & Bones), Sonea (Gilde der schwarzen Magier)


Meine Fragen an die Getaggten:

"No go's" bei Büchern?
Einzelband oder Reihe?
Englische Ausgabe oder Deutsche?
Was hältst du von Hörbüchern?
Deine Meinung zu Buchverfilmungen?
Das schönste Cover?
Lieblingsautor?
Schonmal ein Buch abgebrochen?
Einheitliche Ausgaben einer Reihe oder dürfen's auch versch. Verlage sein?
Dein ältestes Buch?
Das Buch, das zuletzt gekauft wurde?


Da schon sehr viele tolle Blogs diesen Award besitzen (kein Wunder, wenn man ihn an 11 weitere vergeben soll), suche ich mir nur ein paar Blogs heraus, an die ich ihn weitergeben werde. :)

Schmökerbucht
Sani's Wühlkiste
Buchmonster
Bücherwelten



1 Kommentare:

Das Buchmonster hat gesagt…

vielen lieben Dank für den Tag und den Award.
=)

Kommentar veröffentlichen


up