Rückblick: Frankfurter Buchmesse

Wie bereits angekündigt, war ich am Samstag auf der Frankfurter Buchmesse!

Der Start war allerdings alles andere als einfach.
Zu erst hat mich das Navi kreuz und quer durch Frankfurt geschickt und dann ist mein Handy dauernd abgestürzt, so dass ich nichtmals wen erreichen konnte, um nachzuhaken, wo genau denn nun der Treffpunkt war. - Kein schönes Gefühl mitten auf dem Gelände zu stehen und es funktioniert einfach mal nichts. :x
Nach ca. 1 Stunde hab' ich mein Handy dann allerdings wieder zum Laufen gebracht, so dass ich gleich mal wieder Kontakt zur Außenwelt herstellen konnte und dann war es auch gar nicht mehr schwer Hasi (Welt aus Worten), fairytale (Read me!) und Heffa (Secrets of Rock) zu finden!


Dann ging es auch schon los und wir durchstöberten sämtliche Programme diverse Verlage.
Das reinste Paradies für wahre Buchliebhaber. Und egal für welches Genre man sich interessierte: es war reichlich im Angebot!

Gegen 13 Uhr gab es dann noch ein kleines Bloggertreffen, bei dem auch ganz liebe Leute anwesen waren, bevor wir dann schließlich auch noch auf Sanifeya (Sani's Wühlkiste), Yuna (Castle of books; Castle of Night) und Jennifer Jäger getroffen sind. :)

Je nach Lust und Laune sind wir dann zusammen oder in verschiedenen Gruppen durch die Hallen gewandert, waren bei Signierstunden, Lesungen oder haben unser sonstiges Unwesen dort getrieben. ;)

Die Messe war auch ziemlich gut besucht und man musste schon aufpassen, dass man sich nicht verliert und andere Leute einfach umrennt, da man immer damit rechnen musste, dass jemand stehen bleibt, aber so ab 16 Uhr hatte man dann doch das Gefühl, dass man wieder "Platz zum atmen" hat und es langsam weniger wurde.

Gegen 18:30 hat dann aber auch die Messe (leider) ihre Tore geschlossen und später hieß es dann doch Abschied nehmen. :(

Mein Fazit der Messe: Es ist voll, es ist warm, es ist anstrengend und die Fßte tun weh', aber es hat sich gelohnt!

5 Kommentare:

fairytale hat gesagt…

Es war soooo toll dich wieder zu sehen *-*
Und lustig wars wie wir die ganzen Verlage abgeklappert haben ;DD

Heffa hat gesagt…

Und die Schmerzen werden uns an den Panorama-Blick erinnern und all die schönen Erinnerungen, mit Menschen, die genauso verrückt nach Büchern und Verlagen sind, wie du und ich ♥

Es war toll mit euch ♥

Iseree hat gesagt…

Ja, es war wundertollig mit euch ♥

Vorallem "diese" Momente, wie das Panorma oder die Brücke in Sindlingen. MOOOOONIKA! :D

Heffa hat gesagt…

Es bleibt einfach unvergesslich ♥
schade, dass es wieder vorbei ist :(

Iseree hat gesagt…

:'( ja, schade. Das müssen wir nächstes Jahr wiederholen & zur Tradition werden lassen! :D

Kommentar veröffentlichen


up