[Frustrierendes] Bücherkaufen

Ich gestehe: ich kaufe meine Bücher normaler Weise online.
Ganz einfach aus dem Grund, dass es viel bequemer ist und ich nicht extra in die Stadt fahren muss.

Aber heute mal nicht.
Da ich sowieso zwangsweise in die Stadt musste, wollte ich der Buchhandlung natürlich mal einen kleinen Besuch abstatten. - Wer wäre ich denn, würde ich das nicht tun, hm? ;)

Nur leider, lief das alles mal wieder ganz anders ab, als geplant, denn wie ich schnell feststellen musste war immer das, was ich haben wollte, zur Zeit nicht verfügbar bzw. nicht auf Lager.

Na toll.

Weiter geht die Suche, denn irgendwas, das ich haben will, müssen die ja auch haben, oder nicht?
Schlussendlich fand ich doch tatsächlich EIN Buch, das wirklich geplant war, zu kaufen.
Die restlichen 4 aber nicht.
Gut, 3 davon befanden sich immerhin auf meiner Wunschliste, sind also keine reine "Frustrationskäufe", aber dennoch ärgerlich, dass man das, was man haben wollte, nicht bekommt.

Immerhin war die Buchhändlerin super freundlich, denn als ich mit meinem kleinen Stapel zur Kasse ging meinte sie noch "Na, das sieht doch nach einem erfreulichen Buchkauf aus!"
Die freundliche Stimmung machte ich dann aber doch gleich wieder zunichte indem ich ganz dreist meinte: "Wäre das, was ich haben wollte, auch da, wäre er noch wesentlich erfreulicher ausgefallen."
Das tat sie dann aber mit einem mitfühlendem Nicken ab und erzählte fröhlich weiter: "Oh, Shadow Falls Camp ist toll! Hab' ich auch schon gelesen. Und wie schön, dass die Reihe jetzt noch um 2 Bände erweiter wird."
Das hob meine Stimmung dann doch gleich wieder um einiges. - Vorausgesetzt die Bücher werden gut. ;)

Meinem Geldbeutel hat das Ganze natürlich nicht sonderlich gefallen, aber der hat da einfach mal kein Mitspracherecht!

So, nun lange Rede kurzer Sinn: ihr wollt sicherlich mal wissen, was ich denn schönes gekauft habe.

Tada:





Also ich bin am Ende doch ganz zufrieden und werde jetzt mal schauen, wo ich die Bücher in meinem Regal noch unterbringen soll.
Platzmäßig schauts ja nich so dolle aus, aber das MUSS da rein. ;)





2 Kommentare:

lesenundmehr hat gesagt…

Ja, das kenne ich nur zu gut.... Ich kaufe in der Stadt nur noch spontan Bücher, weil ich auch oft nicht das finde, was ich gerade suche. Kleinere Verlage wie SiebenVerlag oder Oldigor sucht man ohnehin vergeblich :-/
Aber für einen Spontankauf ist das eine schöne Ausbeute. Die Dagger und Kai Meyer hätte ich auch mitgenommen :-)
LG
Tanja

Iseree hat gesagt…

Eigentlich schade, dass kleinere Verlage nur selten bis gar nicht zu finden sind, denn gerade die sollten doch ihre Chance auf dem Markt erhalten.
Nunja, versteh' da mal jemand, wie das alles abläuft, wenn man nicht selbst darinsteckt. ;)

Kommentar veröffentlichen


up