Bücher, Bücher, Bücher

Kennt ihr das: ihr schaut in euer Regal, und fragt euch, wie viele Bücher sich darin befinden, habt aber keine Lust aufzustehen um nachzuzählen?

Genau so ging es mir heute, mit dem Unterschied, dass ich mich doch aufgerafft und sie gezählt habe!

Abzüglich von Schulbüchern und diverser Kinderbüchern sind es exakt 100!

-          68 Taschenbücher
-          32 Hardcover
-          7 auf dem SuB (Stapel ungelesener Bücher)

Hier noch der „Beweis“!








 

Ich dachte eigentlich, dass ich wesentlich mehr besitze.
Naja, wenn ich die Kiste nebenan durchsuche sind da vielleicht auch noch ein paar Schätze darin, jedoch glaube ich nicht, dass das noch einen großen Unterschied machen würde.
Hauptsächlich befinden sich darin nämlich Bücher, wie „Das Sams“ oder auch Pferdebücher, die ich früher doch gerne mal gelesen habe.

Eigentlich sind 100 doch relativ wenig, was meint ihr?
Wie viele Bücher schwirren bei euch rum?
Und habt ihr vielleicht noch Empfehlungen für mich, die in meinem Regal fehlen? ;)

2 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Es gibt genügend gute Bücher, die ich hier nun wirklich nicht alle aufzählen kann xD

Aber du hast wirklich tolle Bücher in deinem Regal stehen! Vor allem "Mary Janice Davidson" *__*

LG Steffi

Iseree hat gesagt…

Oh je, wenn man wirklich alle aufzählen sollte, dann wäre man ja auch eine halbe Ewigkeit beschäftigt.
Ich kann mich nur selbst sehr schwer entscheiden, welches Buch ich mir als nächstes kaufe, daher hätte ich das dann als Anreiz genommen. ;)

Kommentar veröffentlichen


up